Journal #21, 2/2000

Liebe Gorillafreunde,

die Bushmeat-Krise – die massive Bedrohung wildlebender Tiere durch den kommerziellen, illegalen Handel mit Wildfleisch – hat in diesem Jahr europaweite Aktionen hervorgerufen, bei denen auch wir beteiligt waren. Die Ausstellung Gorillas im Kochtopf im Stuttgarter Zoo war ein großer Erfolg ...

Download Journal Nr. 21

Jean-François Segers: Kahuzi-Biega 2000

Neue Eindrücke brachte ich von meiner Reise im Oktober mit, bei der ich auch die Gelegenheit hatte, die Gorillafamilie Mugaruka wiederzusehen. Im…

[mehr]

Schutz der Cross-River-Gorillas

Klaus Griegel und Sylvia Wladarz: Uganda/Ruanda 2000

Nachdem wir im Februar 1999 die Berggorillas im Bwindi-Impenetrable-Nationalpark sehen konnten, war selbstverständlich unser Interesse auch für die im…

[mehr]

Neues aus Kahuzi-Biega: 2. Hälfte 2000

Maiko ist in Gefahr

Schutz des Sarambwe-Walds

Krätze bei den Bwindi-Gorillas

Training am Mt. Tshiaberimu

Juliana Ströbele-Gregor: Ruanda 2000

Im August 2000 besuchten Hans-Christian Ströbele, Abgeordneter der Bündnisgrünen, und ich den Parc National des Volcans in Ruanda sowie das Mountain…

[mehr]